Bill Gates ist nach der kräftigen Erholung der Microsoft-Aktie in den vergangenen Monaten wieder der reichste Mann der Welt. Auf der jetzt veröffentlichten Liste der Top-Milliardäre von Forbes belegt der Chef-Entwickler aus Redmond mit einem Vermögen von 58,7 Milliarden Dollar Platz eins.
An zweiter Stelle folgt der Investment-Banker Warren Buffet, der rund 32 Milliarden Dollar auf der hohen Kante hat. Paul Allen liegt mit 30,4 Milliarden Dollar knapp dahinter auf Platz drei. Auf den vierten Rang ist Oracle-Gründer Larry Ellision gerutscht, dessen Vermögen auf 26 Milliarden Dollar schrumpfte.
Hinter ihm folgen auf dem fünften Platz die Gebrüder Albrecht, Gründer der Supermarkt-Handelskette Aldi. Die reichsten Deutschen haben ihr Vermögen im vergangenen Jahr um weitere fünf Milliarden Dollar auf 25 Milliarden Dollar gesteigert.
Aus der Liste geflogen ist unter anderem der ehemalige Börsenliebling Thomas Haffa. Statt Milliarden auf der hohen Kante muss der EM.TV-Chef Milliardenverluste seines Unternehmens verzeichnen.
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.