Das Landgericht Frankfurt am Main hat in der Hauptsache-Verhandlung Deutscher Apotheker Verband gegen 0800 Doc Morris heute keine Entscheidung gefällt. Der Verkündungstermin der richterlichen Entscheidung ist für den 10. August festgelegt worden. Allerdings tendiert das Gericht nach Angaben von Beobachern dazu, den Fall dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg vorzulegen.
„Wir sind uns sicher, dass der EuGH im Sinne europäischer Verbraucher urteilen wird“, sagte der Marketingdirektor des niederländischen Medikamenten-Versandhändlers, Jens Apermann. Der Streit zwischen dem Apotheker-Berufsverband in Deutschland und der Online-Apotheke währt bereits seit vergangenem Jahr.
Allerdings scheint die Front gegen die Site zu bröckeln. Angeblich haben bereits etliche Krankenkassen Verträge in der Schublade, wonach sie nach einer Zulassung von Doc Morris in Deutschland die Medikamente für ihre Mitglieder billig über die Online-Apotheke beziehen wollen.
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…
Es ist das größte Wachstum in einem Jahr seit 2021. Unter anderem lässt das Interesse…
Magento zählt zu den führenden Shopsystemen in der Welt. Es punktet mit hoher Flexibilität und…
SteelFox gelangt über angebliche Cracks für kostenpflichtige Anwendungen auf die Rechner seiner Opfer. Betroffen sind…
Ymir nutzt fortschrittliche Verschleierungsmethoden. Sie verschlüsselt bestimmte Dateien auf einer Whitelist nicht, um einer Entdeckung…