Das Landgericht Frankfurt am Main hat in der Hauptsache-Verhandlung Deutscher Apotheker Verband gegen 0800 Doc Morris heute keine Entscheidung gefällt. Der Verkündungstermin der richterlichen Entscheidung ist für den 10. August festgelegt worden. Allerdings tendiert das Gericht nach Angaben von Beobachern dazu, den Fall dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg vorzulegen.
„Wir sind uns sicher, dass der EuGH im Sinne europäischer Verbraucher urteilen wird“, sagte der Marketingdirektor des niederländischen Medikamenten-Versandhändlers, Jens Apermann. Der Streit zwischen dem Apotheker-Berufsverband in Deutschland und der Online-Apotheke währt bereits seit vergangenem Jahr.
Allerdings scheint die Front gegen die Site zu bröckeln. Angeblich haben bereits etliche Krankenkassen Verträge in der Schublade, wonach sie nach einer Zulassung von Doc Morris in Deutschland die Medikamente für ihre Mitglieder billig über die Online-Apotheke beziehen wollen.
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.