Samsung hat mit dem MCD-MP 65 einen portablen CD-Player mit MP3-Funktion angekündigt. Das 210 Gramm schwere Gerät soll demzufolge neben normalen CDs, CD-Rs und CD-RWs auch MP3-Musik abspielen können. Mit einer Batterieladung sind laut Herstellerangaben bis zu zwölf Stunden MP3-Musik möglich. Der MCD-MP 65 wird ab Juli 2001 im Handel für 429 Mark erhältlich sein.
Die 130 x 25 x 143 Millimeter große Musikbox ist laut Samsung mit einem 40 Sekunden ESP Anti-Schock-Speicher ausgestattet und soll damit selbst grobe Stöße überwinden können.
Der CD-Player des MCD-MP 65 besitzt einen ein Bit D/A Wandler mit achtfachem Oversampling. Für vollen Klang lässt sich nach Herstellerangaben der SBS (Super Bass Sound) zuschalten. Bei MP3-CDs kann der Anwender über die Album-Funktion jeden der rund 150 komprimierte MP3-Titel in den Verzeichnissen direkt anwählen.
Weitere Features sind die Zufallsauswahl der Songs über die Repeat-Random-Taste sowie die Tastensperre über die Hold-Funktion. Das LCD-Multi-Funktions-Display soll neben Titelnummer und Abspiel-Zeit auch den aktuellen Funktionsstatus des Geräts anzeigen. Im Lieferumfang enthalten sind neben Stereo-Ohrhörern und Netz-Adapter ein externes Batteriefach sowie eine Tragetasche.
Konkurrent Philips hatte bereits im Mai ein ähnliches Gerät mit dem Expanium 401 für den Herbst für 499 Mark angekündigt.
|
Das 210 Gramm schwere Gerät soll demzufolge neben normalen CDs, CD-Rs und CD-RWs auch MP3-Musik abspielen können. |
Kontakt: Samsung, Tel.: 01805/121213 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ransomware-Angriff auf die KI-gesteuerte Lieferkettenplattform Blue Yonder hat weitreichende Auswirkungen.
Seit Ende September ist sie also verfügbar: die Apple Watch 10. Auch in Deutschland kann…
ISG sieht engere Vernetzung zwischen Hyperscaler, IT-Partnern und Endkunden. Treiber ist das Zusammenspiel von KI…
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.