Die Speicherabteilung des Elektronikkonzerns Toshiba hat sein Produktportfolio bei seiner 1,8-Zoll Festplatten-Serie um eine fünf GByte Type II PC Card-Harddisk erweitert. Der neue Massenspeicher ist im PC Karten-Format und richtet sich laut Hersteller an professionelle Notebook-Anwender. Die Festplatte ist laut dem Hersteller zu jedem Type II PC Card-Slot kompatibel. Die fünf GByte-Version soll bereits jetzt in größeren Stückzahlen produziert werden und Ende Juli für 499 Dollar auf dem US-Markt erscheinen
Der Speicher besitzt nach eigenen Angaben mit 21,1 Gigabits pro Quadratzoll und Platter die bisher höchste erreichte Datendichte auf dem Markt. Die Festplatte soll für die Übertragung von großen Datenvolumen zwischen Notebooks oder Digitalkameras genutzt werden. Auch als Backup-Device ist der Massenspeicher laut dem Hersteller einsetzbar.
Die Harddisk soll fünf Millimeter hoch, 54 Millimeter breit und 8,5 Zentimeter tief sein und weniger als 56 Gramm wiegen. Damit sei der Speicher leichter als ein herkömmlicher Pager.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…