Categories: Unternehmen

Travel24.com: Vorstand unter Beschuss

Turbulent ging es auf der gestrigen Hauptversammlung von Travel24.com (Börse Frankfurt: TVD) zu: Vorstand und Aufsichtsrat wurden von Teilen der Anteilseigner des Unternehmens nicht entlastet. „Der Vorstand hat von Zahlen offenbar keine Ahnung, und der Aufsichtsrat hat seine Kontrollpflichten nicht wahrgenommen“, fasste Michael Leipold von der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) nach Angaben der „Süddeutschen Zeitung“ seine Kritik zusammen.

Die Sprecherin des Unternehmens, Dorothea Fröhlich, stellte gegenüber ZDNet jedoch klar, dass ein Großteil der Anteilseigner die Gremien entlastet hätten hätten: „Vorstand und Aufsichtsrat wurden jeweils mit 98 Prozent entlastet. Alle sieben Tagesordnungspunkte der HV wurden mit überwältigender Mehrheit positiv beschieden“, so Fröhlich.

Vor einem Monat haben der Reiseanbieter und Primus Online eine Kooperation geschlossen. Ab sofort stellt Travel24.com der Metro-Tochter seinen Service unter Primusreisen.de zur Verfügung. In dem neuen Reiseshop sollen Buchungsmodule eingestellt werden, die Pauschal-, Charter- und Lastminute-Reisen vermitteln.

Erst vor kurzem haben Pixelnet (Börse Frankfurt: PXN) und Primus Online ein Joint-venture gegründet, um künftig gemeinsam internet-basierte Fotodienstleistungen zu vermarkten (ZDNet berichtete). Die „Primuspixel Digitale Photodienste“ mit Sitz in Köln soll in den Shoppingbereich von Primus integriert werden.

Kontakt:
Travel24.com, Tel.: 089/3063820 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Bedrohungsindex: Deutliche Zunahme von Infostealern im Oktober

Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.

17 Stunden ago

Chrome 131 schließt zwölf Sicherheitslücken

Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…

17 Stunden ago

DeepL Voice mit KI für Sprach- übersetzungen

DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.

19 Stunden ago

November-Patchday: Microsoft schließt Zero-Day-Lücken in Windows

Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…

23 Stunden ago

LG zeigt elastisches OLED-Display

Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…

2 Tagen ago

BSI zu Cybersicherheit: Bedrohungslage bleibt angespannt

Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…

2 Tagen ago