Categories: Unternehmen

Travel24.com: Vorstand unter Beschuss

Turbulent ging es auf der gestrigen Hauptversammlung von Travel24.com (Börse Frankfurt: TVD) zu: Vorstand und Aufsichtsrat wurden von Teilen der Anteilseigner des Unternehmens nicht entlastet. „Der Vorstand hat von Zahlen offenbar keine Ahnung, und der Aufsichtsrat hat seine Kontrollpflichten nicht wahrgenommen“, fasste Michael Leipold von der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) nach Angaben der „Süddeutschen Zeitung“ seine Kritik zusammen.

Die Sprecherin des Unternehmens, Dorothea Fröhlich, stellte gegenüber ZDNet jedoch klar, dass ein Großteil der Anteilseigner die Gremien entlastet hätten hätten: „Vorstand und Aufsichtsrat wurden jeweils mit 98 Prozent entlastet. Alle sieben Tagesordnungspunkte der HV wurden mit überwältigender Mehrheit positiv beschieden“, so Fröhlich.

Vor einem Monat haben der Reiseanbieter und Primus Online eine Kooperation geschlossen. Ab sofort stellt Travel24.com der Metro-Tochter seinen Service unter Primusreisen.de zur Verfügung. In dem neuen Reiseshop sollen Buchungsmodule eingestellt werden, die Pauschal-, Charter- und Lastminute-Reisen vermitteln.

Erst vor kurzem haben Pixelnet (Börse Frankfurt: PXN) und Primus Online ein Joint-venture gegründet, um künftig gemeinsam internet-basierte Fotodienstleistungen zu vermarkten (ZDNet berichtete). Die „Primuspixel Digitale Photodienste“ mit Sitz in Köln soll in den Shoppingbereich von Primus integriert werden.

Kontakt:
Travel24.com, Tel.: 089/3063820 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

2 Wochen ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Wochen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

2 Wochen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

2 Wochen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

2 Wochen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

2 Wochen ago