Xerox (Börse Frankfurt: XER) hat mit dem Phaser 860 seinen neusten Solid-Ink-Farbdrucker vorgestellt. Das 6420 Markt teure Gerät wartet mit einer Farbdruckgeschwindigkeit von 16 Seiten pro Minute auf und soll nach Herstellerangaben damit bis zu vier mal so schnell sein wie vergleichbare Farblaserdrucker.
Der Hochleistungs-Printer ist mit einem 250 MHz Power PC-Prozessor und 64 MByte Speicher standardmäßig ausgestattet. Die Wartezeit bis zur ersten gedruckten Seite (First-Page-Out-Time) beträgt laut Xerox zehn Sekunden.
Das Unternehmen setzt bei dem Gerät auf die Festtinten-Technologie „Colorstix“. So sollen mit dichteren und härteren Tinten Ausdrucke entstehen, die man in einem Kopierer weiterverarbeiten kann, und die, wie bei einem Laserdrucker, eine sehr glatte Oberfläche haben. Mit einer Auflösung von 1200 dpi und Farb-Technologien, wie der dynamischen Farbkorrektur Tekcolor, Colorsync, ICC-Profilen für Druckstandards, Pantone-Zertifizierung und RGB-Farbanpassung, soll der Phaser 860 laut dem Hersteller Ergebnisse in Fotoqualität produzieren.
Die Modelle Phaser 860N, DP und DX sind zusätzlich mit einer 10/100 Base T-Netzwerkkarte ausgestattet. Der Speicher kann auf maximal 256 MByte erweitert werden.
Der Phaser 860 hat eine Papierkapazität von bis zu 1200 Blatt und bedruckt eine Vielzahl von Medien mit einem Gewicht von bis zu 216 Gramm/Quadratmeter, wie etwa Etiketten, Transparentfolien und Karton.
Als Zubehör wird mit dem Phaser 860 unter anderem die Centre Ware Drucker-Management-Software ausgeliefert, die einen Web-Server für Remote-Printer-Management über einen beliebigen Web-Browser enthält. Ein weiteres Programm ist der Printing Scout, der automatisch ein Hilfe-Fenster mit Informationen öffnet, sollte der Drucker während des Betriebs Papier oder Tinte benötigen.
Kontakt:
Xerox Infoline, Tel.: 089/99273332 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ransomware-Angriff auf die KI-gesteuerte Lieferkettenplattform Blue Yonder hat weitreichende Auswirkungen.
Seit Ende September ist sie also verfügbar: die Apple Watch 10. Auch in Deutschland kann…
ISG sieht engere Vernetzung zwischen Hyperscaler, IT-Partnern und Endkunden. Treiber ist das Zusammenspiel von KI…
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.