Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) und Intel (Börse Frankfurt: INL) wollen zusammen 500 Millionen Dollar in die Werbung für den Marktstart (25. Oktober) des neuen Betriebssystems Windows XP investieren. PC-Hersteller und Händler sollen noch einmal den selben Betrag für Marketing aufbringen.
Für den Marktstart der X-Box und Windows XP gibt der Software-Konzern nach Schätzungen des Marktforschungsinstituts Merrill Lynch zusammen mehr als 700 Millionen Dollar aus. Die X-Box soll am 8. November auf dem US-Markt erscheinen.
„Intel plant nach eigenen Angaben mehr als 300 Millionen Dollar in die Werbung für den Pentium 4 zu stecken“, sagte der Windows XP-Produktmanager Greg Sullivan. „Wenn wir über die Aktivitäten in der Branche sprechen, reden wir nicht nur über das Marketing von Windows XP sondern von Windows XP PCs.“ Laut Sullivan will sich auch Intels Rivale AMD (Börse Frankfurt: AMD)
Der Umsatz steigt im laufenden Jahr auf 115 Milliarden Dollar. Der größte Teil davon entfällt…
Die Hintermänner sollen eine Verbindung nach China haben. Als Einfallstor dienen Schwachstellen in einer Remote-Support-Software…
Sophos-Studie: Mehrheit glaubt, dass OT-Systeme auch in Zukunft beliebte Ziele für Cyberangriffe sein werden, insbesondere…
Netskope Threat Labs: Wachsende Sicherheitsrisiken durch anhaltende Nutzung von persönlichen Cloud-Apps und kontinuierlichen Einführung von…
Ziel des Linkbuildings besteht darin, qualitativ hochwertige Backlinks von vertrauenswürdigen Webseiten aufzubauen.
Durch diese SEO-Maßnahmen hat Google auch Webshops für Aufkleber gern und wird sie ranken.