30 Millionen weltweit mit AOL im Web

Der US-Onlinedienst AOL (Börse Frankfurt: AOL) hat jetzt weltweit die 30 Millionen-Kunden-Marke überschritten. Das berichtete Unternehmenschef Barry Schuler bei der Präsentation der neuen Zahlen. Somit hat sich die User-Zahl innerhalb der vergangenen zweieinhalb Jahre verdoppelt. AOL ist damit nach eigenen Angaben mit Abstand der weltgrößte Internet-Provider.

Anders sieht die Situation jedoch in Deutschland aus. Branchenprimus hierzulande ist weiterhin T-Online (Börse Frankfurt: TOI). Ende März gingen mit deren Zugangssoftware über sieben Millionen Kunden ins Web. Gerade mal zwei Millionen User surften dagegen über AOL Deutschland im Internet.

Gleichzeitig gab Schuler bekannt, dass AOL noch in diesem Jahr die siebte Version des AOL-Clients auf den Markt bringen will. Große Änderungen stehen dabei jedoch nicht ins Haus. Bekannt ist, dass eine neue Oberfläche für ein aufgeräumteres „Look and Feel“ sorgen soll. Auch kleinere Verbesserungen am E-Mail-Programm und Instant Messenger sind geplant. Laut Schuler ist bald auch wieder eine neue AOL-Version für den Palm angedacht.

Kontakt:
AOL, Tel.: 040/361590 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Was kann die Apple Watch Series 10?

Seit Ende September ist sie also verfügbar: die Apple Watch 10. Auch in Deutschland kann…

4 Stunden ago

Microsoft-Clouds: GenAI verändert Servicegeschäft

ISG sieht engere Vernetzung zwischen Hyperscaler, IT-Partnern und Endkunden. Treiber ist das Zusammenspiel von KI…

4 Stunden ago

Agentforce Testing Center: Management autonomer KI-Agenten

Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…

1 Tag ago

NiPoGi AM06 PRO Mini PC: Perfekte Kombination aus Leistung, Flexibilität und Portabilität

Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.

1 Tag ago

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

4 Tagen ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

4 Tagen ago