Der US-Onlinedienst AOL (Börse Frankfurt: AOL) hat jetzt weltweit die 30 Millionen-Kunden-Marke überschritten. Das berichtete Unternehmenschef Barry Schuler bei der Präsentation der neuen Zahlen. Somit hat sich die User-Zahl innerhalb der vergangenen zweieinhalb Jahre verdoppelt. AOL ist damit nach eigenen Angaben mit Abstand der weltgrößte Internet-Provider.
Anders sieht die Situation jedoch in Deutschland aus. Branchenprimus hierzulande ist weiterhin T-Online (Börse Frankfurt: TOI). Ende März gingen mit deren Zugangssoftware über sieben Millionen Kunden ins Web. Gerade mal zwei Millionen User surften dagegen über AOL Deutschland im Internet.
Gleichzeitig gab Schuler bekannt, dass AOL noch in diesem Jahr die siebte Version des AOL-Clients auf den Markt bringen will. Große Änderungen stehen dabei jedoch nicht ins Haus. Bekannt ist, dass eine neue Oberfläche für ein aufgeräumteres „Look and Feel“ sorgen soll. Auch kleinere Verbesserungen am E-Mail-Programm und Instant Messenger sind geplant. Laut Schuler ist bald auch wieder eine neue AOL-Version für den Palm angedacht.
Kontakt:
AOL, Tel.: 040/361590 (günstigsten Tarif anzeigen)
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…