Die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) hat den Poker um den polnischen Mobilfunkanbieter Elektrim Telekomunikacja verloren: Der französische Mischkonzern Vivendi Universal (Börse Frankfurt: VVU) übernimmt die Kontrolle über das umworbene Unternehmen und damit de facto auch über das bedeutende Era-GSM-Netz.
Dies teilte die Mutterfirma Elektrim in Warschau mit. Vivendi werde seinen Anteil an Elektrim Telekomunikacja für hundert Millionen Euro (195,6 Millionen Mark) auf mehr als 50 Prozent erhöhen. Die Einigung müsse zuvor noch von den Aktionären abgesegnet werden. Deutsche Telekom und Vivendi hatten seit Monaten um Anteile bei Elektrim Telekomunikacja gebuhlt.
Die Aktie der Telekom rangiert mit einem Plus von über vier Prozent trotzdem unter den Tagesgewinnern. Am frühen Nachmittag notierte das Papier mit einem Aufschlag von einem Euro bei 25,20 Euro.
Vivendi hat vor einem Monat angekündigt, MP3.com (Börse Frankfurt: MPD) für rund 372 Millionen Dollar zu übernehmen (ZDNet berichtete). Anteilseigner von MP3.com erhalten im Rahmen der Übernahme fünf Dollar pro Aktie
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…