Die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) hat den Poker um den polnischen Mobilfunkanbieter Elektrim Telekomunikacja verloren: Der französische Mischkonzern Vivendi Universal (Börse Frankfurt: VVU) übernimmt die Kontrolle über das umworbene Unternehmen und damit de facto auch über das bedeutende Era-GSM-Netz.
Dies teilte die Mutterfirma Elektrim in Warschau mit. Vivendi werde seinen Anteil an Elektrim Telekomunikacja für hundert Millionen Euro (195,6 Millionen Mark) auf mehr als 50 Prozent erhöhen. Die Einigung müsse zuvor noch von den Aktionären abgesegnet werden. Deutsche Telekom und Vivendi hatten seit Monaten um Anteile bei Elektrim Telekomunikacja gebuhlt.
Die Aktie der Telekom rangiert mit einem Plus von über vier Prozent trotzdem unter den Tagesgewinnern. Am frühen Nachmittag notierte das Papier mit einem Aufschlag von einem Euro bei 25,20 Euro.
Vivendi hat vor einem Monat angekündigt, MP3.com (Börse Frankfurt: MPD) für rund 372 Millionen Dollar zu übernehmen (ZDNet berichtete). Anteilseigner von MP3.com erhalten im Rahmen der Übernahme fünf Dollar pro Aktie
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…