Yahoo (Börse Frankfurt: YHO) hat heute bekannt gegeben, dass es für zwölf Millionen Dollar das Unternehmen Launch Media kaufen wird. Die Firma betreibt die Site Launch.com, welche Streaming Audio, Musik-Videos, Informationen über Künstler und Musik-Nachrichten anbietet.
Yahoo will dadurch sein Unterhaltungs-Angebot mit den bestehenden Sparten wie Music, Broadcast und Radio stärken.
Das Portal wird gemäß den Übernahmebedingungen eine Kaufofferte für alle ausstehenden Launch-Aktien zum Preis von 92 Cents pro Anteil abgeben. Darüber hinaus hat das Portal die Rückzahlungsfrist für ein drei Millionen Dollar-Darlehen verlängert. Diese Maßnahme erfolgt zusätzlich zu dem Kredit in Höhe von zwei Millionen Dollar, der Launch vorigen Monat gewährt wurde. Die Aktie von Launch stand am Mittwoch zum Börsenschluss bei 58 Cents, verglichen mit dem Höchststand vom Vorjahr mit 9,25 Dollar.
Launch gab unabhängig davon bekannt, dass eine Klage der Universal Music Group sowie weiterer großer Plattenlabel wegen Urheberrechtsverletzungen außergerichtlich beigelegt werden konnte. Launch wird nachträglich für den bereits von seinem Internet-Radio gesendeten Content zahlen. Für die Zukunft gibt es einen nicht-exklusiven Lizenzvertrag mit den Studios.
Kontakt:
Yahoo, Tel.: 089/231970 (günstigsten Tarif anzeigen)
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.