Lycos Frankreich hat einen Plan zur Reduzierung der Kosten angekündigt, um schneller den Break Even zu erreichen. Um die Produktivität zu verbessern will das Unternehmen auch Mitarbeiter entlassen.
Die Beschäftigten sind nach Angaben des Unternehmens bereits informiert worden. Demnächst werde ein Gespräch zwischen den Mitgliedern des Betriebsrats und der Geschäftsleitung geführt. Lycos begründet die Maßnahmen mit dem „langsamer wachsenden Werbemarkt“. Das Unternehmen will nun bei der technischen Infrastruktur Kosten sparen und das Marketingbudget herunterfahren.
Von den Streichungen könnten 20 bis 40 Arbeitsplätze betroffen sein. Derzeit werde aufgrund des speziellen Arbeitsgesetzes von Lycos in Frankreich ein Sozialplan erwogen.
Vor zwei Monaten hat Terra Lycos (Börse Frankfurt: TRR) angekündigt, sich von 15 Prozent seiner Belegschaft zu trennen. Das spanische Internet-Unternehmen hat im vierten Quartal einen Umsatz von 164 Millionen Dollar erzielt
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…