Intel (Börse Frankfurt: INL) hat heute neben der Ankündigung von zwei neuen Pentium 4-Chips (ZDNet berichtete) auch zwei neue Celeron-Modelle vorgestellt. Der Low-End-Desktop-Chip mit 900 MHz und eine Mobile CPU-Lösung mit 850 MHz werden bei Abnahme von 1000 Stück 103 respektive 134 Dollar kosten. Beide Prozessoren verfügen wie die restlichen neueren Modelle der Familie auch über einen 128 KByte großen Cache auf dem Chip.
Damit komplettiert der Chiphersteller sein Produkt-Portfolio für den preiswerten PC-Einsteiger und bietet damit den Prozessor mit Geschwindigkeiten von 733 bis 900 MHz an.
Erst am 18. Juni senkte Intel zum zweiten Mal im Juni seine Großhandelspreise (pro 1000 Stück). Der weltgrößte Chiphersteller veränderte bei dieser Anpassung nur die Konditionen für die drei aktuellen Mobile Celeron Modelle.
Aktuelles und Grundlegendes zu Prozessoren und Mainboards von AMD bis Intel bietet ein ZDNet-Spezial.
Kontakt:
Intel, Tel.: 089/9914303 (günstigsten Tarif anzeigen)
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.