Der Halbleitermarkt ist im Mai auf ein Umsatzniveau von 12,71 Milliarden Dollar gefallen.
Das sind sieben Prozent weniger als noch im April 2001. Die Zahlen gehen aus einem Industrie-Report hervor, der das Bild einer sich in der Krise dahin schleppenden Industrie zeichnet, die wenig Anzeichen für Besserung sieht.
Der Bedarf an Computern, Mobiltelefonen und anderen elektronischen Geräten ist dramatisch zurück gegangen, die Produzenten sitzen auf vollen Lagern. Laut der Aussage der Semiconductor Industry Association ist die Nachfrage vor allem auf dem gesamten amerikanischen Kontinent stark gefallen: So gingen die Verkäufe dort von 3,75 Milliarden Dollar im April um fast elf Prozent auf 3,34 Milliarden Dollar zurück.
In Europa verringerten sich die Umsätze laut Semiconductor Industry Association um 7,8 Prozent auf 2,83 Milliarden Dollar.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…