Der Halbleitermarkt ist im Mai auf ein Umsatzniveau von 12,71 Milliarden Dollar gefallen.
Das sind sieben Prozent weniger als noch im April 2001. Die Zahlen gehen aus einem Industrie-Report hervor, der das Bild einer sich in der Krise dahin schleppenden Industrie zeichnet, die wenig Anzeichen für Besserung sieht.
Der Bedarf an Computern, Mobiltelefonen und anderen elektronischen Geräten ist dramatisch zurück gegangen, die Produzenten sitzen auf vollen Lagern. Laut der Aussage der Semiconductor Industry Association ist die Nachfrage vor allem auf dem gesamten amerikanischen Kontinent stark gefallen: So gingen die Verkäufe dort von 3,75 Milliarden Dollar im April um fast elf Prozent auf 3,34 Milliarden Dollar zurück.
In Europa verringerten sich die Umsätze laut Semiconductor Industry Association um 7,8 Prozent auf 2,83 Milliarden Dollar.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.