„Innerhalb der nächsten 14 Tage“ will Apple (Börse Frankfurt: APC) das Update auf die Office-Software Works in der Version 6.2 für Mac OS X anbieten. Kunden können die Erweiterung entweder für 199 Mark als CD beim Apple-Händler erwerben oder im Online-Store des Unternehmens bestellen. Wer Apple Works 6 verwendet, kann sich das Upgrade auf der Web-Site kostenlos herunterladen.
Apple Works kombiniert Textverarbeitung, Layout, Bildverarbeitung, Tabellenkalkulation und ein Präsentationsmodul. Im Internet sind für die User zahlreiche Datei-Vorlagen wie Visitenkarten und Einladungen gespeichert und liegen zum Download bereit. Die Version 6.2 verfügt laut Apple über die Fähigkeit, automatisch Dokumente als PDF anzulegen. Zudem soll ein Dataviz genannter Dateikonverter mitgliefert werden. Apple-User können so nach Hersteller-Angaben Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) Word- und Excel-Dokumente öffnen, speichern und wieder mit Usern aus der Windows-Welt austauschen.
Apple Works 6.2 wird es in einer Version für OS X und einer für Mac OS 8.1 und höher geben. Systemvoraussetzungen sind laut dem Unternehmen ein PowerPC-Prozessor, 24 MByte RAM mit aktiviertem virtuellen Speicher, ein CD-ROM oder DVD-ROM-Laufwerk, Quicktime und für die Vorlagen eine Internet-Anbindung.
Kontakt:
Apple, Tel.: 089/996400 (günstigsten Tarif anzeigen)
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.