In Nordamerika haben die Frauen die Männer mittlerweile anteilig bei der Nutzung des Internet überholt.
Laut einer neuen Studie des Marktforschungsinstituts Nielsen / Net Ratings, beträgt der Anteil der weiblichen Surfer in den USA aktuell 52 Prozent, Tendenz weiter steigend. In Kanada bringen sie es auf 51 Prozent.
Aber auch in anderen Teilen der Welt holen die Frauen mit Siebenmeilenstiefeln auf: In Australien stellen die Online-Amazonen 48, in Neuseeland und Finnland 46 Prozent. Auch in Südkorea ist die Internet-Emanzipation mit 45 Prozent weit fortgeschritten.
Deutschlands Internet-Gemeinde verfügt derzeit über einen Frauenanteil von 37 Prozent, genauso viel kann Italien aufweisen. „Frauen nutzen das Web effizienter als ihre männlichen Kollegen“, erklärte der AC Nielsen-Manager Hoe Chin Fee. „Sie verbringen weniger Zeit online, weil sie gezielter suchen. Nachdem sie fündig geworden sind, verlassen sie das Netz schneller wieder.“
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