Sony Computer Entertainment (Börse Frankfurt: SON1) wird am 19. dieses Monats in Japan Festplatten für die Playstation 2 auf den Markt bringen. Das berichtete die örtliche Tageszeitung „Nihon Keizai Shinbun“. Eine offizielle Erklärung des Unternehmens soll demnächst folgen.
Nach Auskunft des Blattes werde die interne Variante 19.000 Yen (etwas über 300 Mark) kosten, die externe etwas weniger. Angeblich sollen zunächst lediglich 10.000 Stück in den Handel kommen, ein Startermin für die USA und Europa stehe noch nicht fest.
Im April dieses Jahres hatte der Konzern erstmals gegenüber ZDNet von Plänen für eine externe Festplatte gesprochen. Sie soll einen 10 MBit Ethernet-Socket bieten, damit sie an den PCMCIA-Slot angeschlossen werden könne. Mit einer Festplatte ausgerüstet würde die Spielekonsole zu einem beinahe vollwertigen Mini-PC mutieren.
Kontakt:
Sony, Tel.: 0221/5370 (günstigsten Tarif anzeigen)
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.