Sony Computer Entertainment (Börse Frankfurt: SON1) wird am 19. dieses Monats in Japan Festplatten für die Playstation 2 auf den Markt bringen. Das berichtete die örtliche Tageszeitung „Nihon Keizai Shinbun“. Eine offizielle Erklärung des Unternehmens soll demnächst folgen.
Nach Auskunft des Blattes werde die interne Variante 19.000 Yen (etwas über 300 Mark) kosten, die externe etwas weniger. Angeblich sollen zunächst lediglich 10.000 Stück in den Handel kommen, ein Startermin für die USA und Europa stehe noch nicht fest.
Im April dieses Jahres hatte der Konzern erstmals gegenüber ZDNet von Plänen für eine externe Festplatte gesprochen. Sie soll einen 10 MBit Ethernet-Socket bieten, damit sie an den PCMCIA-Slot angeschlossen werden könne. Mit einer Festplatte ausgerüstet würde die Spielekonsole zu einem beinahe vollwertigen Mini-PC mutieren.
Kontakt:
Sony, Tel.: 0221/5370 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…