Categories: Workspace

Oracle plant „Online Partner-Netzwerk“

Oracle (Börse Frankfurt: ORC) hat das „Online Partner Network“ angekündigt. Das Projekt zielt auf die Unterstützung des neuen Wirtschaftszweigs rund um das Thema „Software als Dienstleistung“ ab.

In der „Offline“-Welt arbeitet das Unternehmen traditionell mit Independent Software Vendors (ISVs), Value Added Distributors und Resellers (VAD/VARs) sowie Systemintegratoren (SIs) zusammen. Um auch die neuen Möglichkeiten im Bereich der „Online Services“ zu nutzen, soll das Partner Netzwerk jetzt über diese traditionellen Partner hinaus auf Online-Softwareanbieter, Content Provider, Hosting Service Provider (wie beispielsweise Telekommunikationsunternehmen und Banken), Online-Distributoren sowie Systemeinrichter erweitert werden.

„Online-Services sind die Zukunft der Software“, ist sich Marketingvorstand Mark Jarvis sicher. Man benötige ein starkes Partner-Netzwerk, über das die Firma mit neuen und alten Partner online zusammen arbeiten könne. Das neu geschaffene Netzwerk biete Unternehmen die Möglichkeit, mit Oracle zu kooperieren und neue Services und Technologien zu erhalten.

Jarvis rechnet damit, dass dieses neue Netzwerk die „weltweit größte Community von Unternehmen wird, die sich auf Online-Services konzentrieren“. Unternehmen, die Online-Services entwickeln und einsetzen, benötigten folgende Ressourcen: Eine Online-Umgebung für die Entwicklung von Internet und Wireless Services, Online-Training, -Support und -Vertragsmöglichkeiten, sofort verfügbare Tele-Beratung und die Unterstützung einer gut ausgebildeten Online-Gemeinschaft.

Kontakt:
Oracle, Tel.: 089/149770 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago