Die Aktie des angeschlagenen Chip-Herstellers Infineon (Börse Frankfurt: IFX) ist am Dienstag unter die Marke von 25 Euro gefallen und hat damit Spekulationen über eine Absage der geplanten Kapitalerhöhung angeheizt. Am späten Nachmittag notierte das Papier an der Börse in Frankfurt am Main bei 24,67 Euro und damit rund fünf Prozent unter dem Vortageskurs.
Unter Händlern hatte es zuvor geheißen, bei einem Kurs unter 25 Euro werde das Münchner High-Tech-Unternehmen seine Kapitalerhöhung abblasen. Eigentlich wollte Infineon noch in dieser Woche bis zu 60 Millionen neue Aktien ausgeben und so bis zu 1,7 Milliarden Euro (3,3 Milliarden Mark) frisches Kapital für Investitionen, Firmenkäufe und die Tilgung kurzfristiger Schulden erhalten. Bei dieser Rechnung ging das Unternehmen allerdings von einem Kurs von gut 27 Euro aus.
Kontakt:
Infineon Technologies, Tel.: 01802/000404 (günstigsten Tarif anzeigen)
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.