Categories: Workspace

Lexmark kündigt zwei neue Kombi-Geräte an

Druckerhersteller Lexmark (Börse Frankfurt: LXK) hat heute zwei neue multifunktionale All-in-One Drucker mit den Geräten X73 und X83 angekündigt. Die Geräte, die Mitte August im Handel erscheinen werden, vereinen Drucker, Kopierer und Scanner in einem.

Mit dem 499 Mark teuren X73 richtet sich der Hersteller nach eigenen Angaben an den Heim- und SOHO-Anwender. Beide Druckeinheiten der Multifunktions-Center basieren auf der Tintenstrahltechnologie der Lexmark Z-Serie und bieten eine maximale Auflösung von 2400 x 1200 dpi.

Beim schwarz/weißen Textdruck bringt es der X73 auf neun, das 749 Mark teure Business-Gerät X83 auf zwölf Seiten pro Minute. Bei der Farbwiedergabe schaffen beide Multifunktionstalente maximal fünf Farbseiten.

In der Kopierfunktion soll der Anwender bei beiden Geräten die Vorlagen bis auf 25 Prozent verkleinen oder bis auf 400 Prozent vergrößern können. Ebenso werden sich Helligkeit und Schärfe individuell einstellen lassen.

Die digitale Erfassung der Bildvorlagen erfolgt bei beiden Geräten laut dem Hersteller mit 48-Bit Farbtiefe und einer optischen Auflösung von 600 x 1200 dpi. Vorlagen und Fotos sollen mit der mitgelieferten Bildbearbeitungssoftware MGI Photo Suite nachbearbeitet werden können.

Die Multifunktionsgeräte können über eine USB-Schnittstelle an einen Windows- oder Mac-Rechner angeschlossen werden. Im Lieferumfang sind neben den Geräten die oben genannte Bildbearbeitungssoftware MGI, eine schwarze sowie farbige Patrone, die Finereader OCR-Scansoftware sowie eine Fax-Solution mit dem Program Black Ice enthalten.

Kontakt:

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

3 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago