1024 KBit-DSL-Flatrate für 99 Euro

Speed21 bietet ab sofort einen Internet-Zugang per DSL an. Die Offerte richtet sich primär an professionelle Anwender und Geschäftskunden. Diese können Bandbreiten von maximal 1024 KBit/s Downstram und 128 KBit/s Upstream nutzen und müssen dafür monatlich 99 Euro (knapp 200 Mark) zahlen.

Der Endkunde erhält nach Angaben des Unternehmens feste IP-Adressen und kann somit auch einen eigenen Mailserver betreiben. Er wird auch nicht, wie bei einigen anderen Anbietern üblich, regelmäßig vom Netz getrennt.

Für die Einrichtung fallen nochmals knapp 200 Mark an. Die Geschwindigkeit kann auf bis zu zu 8048 KBit/s im asymmetrischen Bereich oder 2048 KBit/s im symmetrischen Bereich gegen Aufpreis ausgedehnt werden.

Das Angebot ist in rund 30 Städten in Deutschland verfügbar und soll bis Ende 2001 auf über 40 Städte ausgebaut werden. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt ein Jahr, danach kann mit einer Frist von drei Monaten gekündigt werden.

Speed21 ist ein Projekt von Rate One. Dieses Systemhaus ist aus den Internet-Aktivitäten von RWE, Otelo und Lahmeyer Informationstechnik entstanden.

Kontakt:
Speed 21 DSL, Tel.: 01805/7733321 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

22 Minuten ago

Automatic SEO macht SEO günstiger und besser: Was steckt dahinter?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…

2 Stunden ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

17 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

3 Tagen ago