Iomega (Börse Frankfurt: IOM) bringt eine neue U-förmige Disk auf den Markt. Die U250 Zip-Disk basiert auf der „Titanium Technologie“ des Unternehmens und ist nach Angaben der Firma mit allen Iomega 250 MByte Laufwerken kompatibel.
Das Medium kostet je 44,90 Mark und wird mit einer zehnjährigen Garantie ausgeliefert. Dank der in der Diskette verarbeiteten Titaniummetall-Partikel soll die Disk noch sicherer sein und Daten effektiver schützen. Das 250 MByte-Laufwerk ist seit Anfang des Jahres auf dem Markt und schlägt mit 490 Mark zu Buche.
Vor zwei Wochen hatte die Firma mit dem Peerless-Laufwerk die Verfügbarkeit eines weiteren Speichersystems bekannt gegeben (ZDNet berichtete). Die Wechselspeicherlösung kostet inklusive Schnittstellenmodul 759 Mark, einzelne Disks sind für 449 Mark (zehn GByte) und 569 Mark (20 GByte) zu haben.
Produktmanager Jeroen Kila schloss bei der Präsentation der Laufwerke in München nicht aus, dass in Zukunft Speichermedien mit höherem Fassungsvermögen auf den Markt kommen. Wo die oberste Grenze beim Peerless-Laufwerk liegen wird, konnte er auf Nachfrage jedoch nicht sagen.
|
U-förmige Zip-Disk U 250 / Foto: Iomega |
Kontakt:
Iomega, Tel.: 004122/8797000 (günstigsten Tarif anzeigen)
Mindestens ein Bedrohungsakteur hat Verbindungen nach China. Die Zero-Day-Lücke erlaubt die vollständige Kontrolle von Ivanti…
Der Trend hin zu Premium-Smartphones hält an. Dieses Segment verbessert sich wahrscheinlich um mehr als…
Bisher wurden nur Kameras eingesetzt, die Bilddaten liefern. Mit dem Laser soll es möglich werden,…
Anwendung der Technologie im B2C-Umfeld steigt von 19 auf 28 Prozent. Kamerafilter und Spiele sind…
ISG-Studie: Globale Systemintegratoren zunehmend unter Wettbewerbsdruck. Zahlreiche Fusionen mit Hilfe von Private-Equity-Kapital.
Eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung innerhalb der Sandbox von Chrome. Betroffen sind Chrome 131 und…