Abacho ist der neue Name von Endemann Internet (Börse Frankfurt: END): Das Unternehmen wird die von der Hauptversammlung beschlossenen Namensänderung am 16. August wirksam werden lassen. Abacho ist der Betreiber der gleichnamigen Suchmaschine.
Durch die Umfirmierung soll die Synergie zwischen Unternehmen, Produkt und Aktie klarer als in der Vergangenheit kommuniziert werden, begründet das Unternehmen den Schritt.
Vorausgegangen war Ende 2000 eine Produkt-Konzentration auf die Kernmarke der Gesellschaft, eben die Internet-Suchmaschine Abacho. Content- und Service-Angebote sämtlicher bis dahin eigenständigen 23 Endemann-Marken wie Aladin, Eule, Spider, Finanztrend und Wetternetz wurden auf Abacho installiert.
Dass Namensänderungen allein noch für keine Trendwende sorgen, hat vor etwas mehr als einem Jahr Buecher.de (Börse Frankfurt: BDE) unter Beweis gestellt: Seit vergangenem Sommer firmiert das Unternehmen unter dem Namen „Mediantis“
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…