Der Peripheriehersteller Lacie hat ein weiteres Pocket Drive mit einer Kapazität von 48 GByte angekündigt. Das ATA 66-Laufwerk soll durch eine neue Firewire-IDE-Bridge eine Datentransfer-Rate von bis zu 35 MByte/s erreichen können.
Das 3,5 x 5,75 x 1 Zoll große Laufwerk wird erstmals diese Woche auf der Macworld Expo in New York präsentiert und besitzt wie seine kleineren zehn-, 20- und 30 GByte-Brüder sowohl einen Anschluss für USB als auch für Firewire. Der Hersteller gibt für die neue 48 GByte-Version einen Preis von 849 Dollar an. Die zehn GByte-Version schlägt mit 249 Dollar zu Buche. Die 20 GByte-Variante kostet 349 Dollar und die 30 GByte-Festplatte 449 Dollar.
Auf dem 48 GByte Pocketdrive sollen 20 Stunden MPEG-2 Video oder über 70 Stunden Musik in CD-Qualität passen. Aufgrund der beiden Interfaces kann das Laufwerk während des laufenden Betriebs des Rechners an- und abgesteckt werden.
Alle Varianten kann der Endverbraucher über einen Händler beziehen. Die Festplatten kommen mit USB- und Firewire-Kabel sowie einem weltweit kompatiblen Stromadapter und dem besonderen Silverlining Pro Drive Management-Treiber.
Kontakt:
Lacie, Tel.: 0211/30121400 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…