Das US-Unternehmen Hop-On hat jetzt auf der National Association of Chain Drug Stores Convention in Las Vegas sein erstes Einweg-Handy vorgestellt. Hop-Ons Marketing-Chef Martin Weiner zufolge sollen schon bald in über 27.000 US-Läden genügend der Wegwerf-Telefone verfügbar sein. Das Mobiltelefon befindet sich derzeit in der Produktion und soll ab Mitte September oder Anfang Oktober in den Regalen zu finden sein.
Das hosentaschengroße Telefon soll rund 30 Dollar kosten und zusammen mit einem Ohrstecker vertrieben werden.
Das Hop On-Telefon ist laut Hersteller aus abbaubarem Plastik und damit umweltverträglich gefertigt sein und eine Gesprächzeit von maximal 60 Minuten im Inland ermöglichen. Das Gerät eignet sich laut Marketing-Chef Weiner besonders für Notfälle.
Das Handy soll in den USA vor allem in den Drogerie-Ketten und herkömmlichen Läden zu finden sein. Bald seien auch Anrufe und internationale Gespräche mit dem Einweg-Telefon möglich, so Weiner.
Das Unternehmen rechnet mit einem Marktvolumen von fünf Milliarden Dollar und prophezeit in Zukunft einen Markt von elf Milliarden Dollar in den USA.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…