Aldi bietet in seinen nördlichen Filialen ab Mittwoch, 25. Juli, wieder ein CD-RW-Laufwerk von Hewlett-Packard (HP; Börse Frankfurt: HWP) an. Das Gerät kostet diesmal 199 Mark, liest Medien mit 32-fachem Speed, beschreibt sie mit achtfacher- und überschreibt sie mit vierfacher Geschwindigkeit.
Ausgestattet ist das Laufwerk mit einem zwei MByte fassenden Datenpuffer. Zum Lieferumfang gehört die Brennsoftware Nero Burning ROM 5. Aldi gewährt auf das Gerät eine Garantie von zwei Jahren, die Service-Hotline ist nach Angaben des Discounters 365 Tage im Jahr aktiv.
Außerdem im Angebot: Ein Grafik-Pad mit schnurloser Maus und Zeichenstift. Die Arbeitsfläche ist rund 15,2 mal 11,4 Zentimeter groß. Als Systemvoraussetzung wird ein Arbeitsspeicher mit mindestens 16 MByte, das Betriebssystem Windows 98 sowie ein PC mit einem mindestens 100 MHz schnellen Prozessor empfohlen. Auch hier beträgt die Garantie zwei Jahre. Das Produkt ist für 59,98 Mark zu haben.
Bereits der letzte Aldi-PC vom März war mit einem internen Brenner ausgestattet. Das Gerät stammte allerdings von Sony (Börse Frankfurt: SON1). Das Konkurrenzprodukt von Plus wartete ebenfalls mit einem CD-RW-Laufwerk auf (ZDNet berichtete).
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…