Italien plant Großhandelsflatrate

Während in Deutschland der juristische Streit um das Ob und Wann einer Großhandelsflatrate anhält, hat Italien die Einführung des Pauschalpreises beschlossen und erste Vorbereitungen zur Umsetzung getroffen. Wie der zuständige Kommissar der italienischen Regulierungsbehörde, Vincenzo Monaci, sagte, wolle Italien mit diesem Schritt „die Nutzung des Internet stimulieren und den Anschluss an die europäischen Länder bei den Internettarifen nicht verlieren“

Damit sei es nur noch eine Frage der Zeit, bis Deutschland das einzige Land in Europa ist, das mit fadenscheinigen Argumenten ohne ein für die Internetprovider brauchbares Großhandelsangebot darsteht, kritisiert der Gründer und Sprecher der Initiative „Internet ohne Taktung“, Philipp Sudholt, den aktuellen Stand in Deutschland.

„Dass nun bald jeder Italiener, egal ob in Sizilien oder in Venedig, günstiger ins Internet kommt als hierzulande, ist gut für die Italiener aber gleichzeitig ein Schlag ins Gesicht der deutschen Verbraucher“, so Sudholt. Dass nun in Italien eine Großhandelsflatrate eingeführt werde, entlarve „einmal mehr die vorgeschobenen und seit jeher völlig unglaubwürdigen Argumente der Deutschen Telekom gegen die Flatrate als pure Verbrauchertäuschung“, so der Sprecher weiter.

ZDNet berichtet in einem News Report zum Thema Flatrates über die neuesten Entwicklungen auf dem Flatrate-Markt und rechnet vor, für wen sich der Pauschaltarif lohnt. Das Flatrate-Forum bietet eine Diskussionsplattform zum Thema.

Kontakt:
Internet ohne Taktung, Tel.: 030/ 34651300 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago