Der ehemalige Marketing-Manager von Suse in Nürnberg, Dragan Mesek, hat die Gründung einer eigenen Linux-Firma mitgeteilt. „Linux Spezialist“ soll Institutionen und Firmen im Markt der Bio- und Gentechnik komplette Pakete aus Hardware-, Software-, Service- und Support-Dienstleistungen anbieten.
„Dabei möchten wir unseren Kunden aufzeigen, wie sich unter dem Open-Source-Betriebssystem Linux mit High Performance Clustern und Software die Erforschung von pharmazeutischen Medikamenten, Genen und Wirkstoffen noch schneller, effektiver und vor allem preiswerter, realisieren lässt. In diesem Bereich haben wir unsere größten Kompetenzen, und hier besteht auch die meiste Nachfrage nach Cluster-Lösungen“, zeigte sich Mesek überzeugt.
Neben dem genannten Schwerpunkt sehe Linux Spezialist in den Geschäftsfeldern Sicherheit und Hochverfügbarkeit für die Geschäftskunden, ein weiteres Betätigungssfeld. Die Firma hat ihren Sitz in Fürth bei Nürnberg.
ZDNet hat einen Linux-Channel für Profis und Neueinsteiger eröffnet. Darin versammelt sind alle aktuellen Tests, News und ausführliche Artikel rund um die Open-Source-Bewegung.
Kontakt:
Linux Spezialist, Tel.: 0911/97942960 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.