Compaq (Börse Frankfurt: CPQ) hat mit seinen gestern nach Börsenschluss veröffentlichten Zahlen die zurückgefahrenen Erwartungen der Analysten für das zweite Quartal getroffen. Der Gewinn belief sich auf 67 Millionen Dollar oder vier Cents pro Aktie, der Umsatz auf 8,5 Milliarden Dollar.
Im gleichen Quartal des Vorjahres konnte der Computerhersteller noch einen Gewinn von 388 Millionen Dollar oder 22 Cents pro Aktie erwirtschaftet, der Umsatz belief sich auf 10,1 Milliarden Dollar.
Vor wenigen Wochen hatte Compaq die Umsatzerwartungen für das zweite Quartal zurückgeschraubt: Das Unternehmen rechnete seitdem mit Einnahmen von 8,4 Milliarden Dollar und einem Gewinn von vier Cents pro Anteilsschein. Auf die schwachen Zahlen reagierte das Unternehmen damals mit der Ankündigung weiterer Entlassungen
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…