Gdata hat nach eigenen Angaben ein Software-Modul entwickelt, das mit Outlook versandte E-Mails mit wenigen Mausklicks ver- und entschlüsseln sowie Signaturen erstellen und überprüfen kann. Die Software wurde nach Herstellerangaben im Rahmen des Open-Source Projekts GNU Privacy Guard (GnuPG) erstellt, welche vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie unterstützt wird.
Die Nutzung der Software ist nach Angaben von Gdata kostenlos. Mit im Angebot soll ein Installationsmodul sein, das dem Anwender die Konfigurationsarbeit erleichtert. Das Programm ist laut Gdata für professionelle Anwender gedacht. Allerdings soll die Software auch denjenigen Anwendern die Verschlüsselung eröffnen, die den Umweg über die Kommandozeile oder Zwischenablage scheuen.
Laut Herstellerangaben soll GnuPG aufgrund des Open-PGP-Standards in der Lage sein, verschlüsselte Nachrichten mit Anwendern von PGP auszutauschen. Das Plug-In und der Quelltext stehen auf der Unternehmens-Website zum Download bereit.
Kontakt:
Gdata, Tel.: 0234/97620 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.