Gdata hat nach eigenen Angaben ein Software-Modul entwickelt, das mit Outlook versandte E-Mails mit wenigen Mausklicks ver- und entschlüsseln sowie Signaturen erstellen und überprüfen kann. Die Software wurde nach Herstellerangaben im Rahmen des Open-Source Projekts GNU Privacy Guard (GnuPG) erstellt, welche vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie unterstützt wird.
Die Nutzung der Software ist nach Angaben von Gdata kostenlos. Mit im Angebot soll ein Installationsmodul sein, das dem Anwender die Konfigurationsarbeit erleichtert. Das Programm ist laut Gdata für professionelle Anwender gedacht. Allerdings soll die Software auch denjenigen Anwendern die Verschlüsselung eröffnen, die den Umweg über die Kommandozeile oder Zwischenablage scheuen.
Laut Herstellerangaben soll GnuPG aufgrund des Open-PGP-Standards in der Lage sein, verschlüsselte Nachrichten mit Anwendern von PGP auszutauschen. Das Plug-In und der Quelltext stehen auf der Unternehmens-Website zum Download bereit.
Kontakt:
Gdata, Tel.: 0234/97620 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…