Compaq (Börse Frankfurt: CPQ) hat sich als erster Hersteller für die Cheetah X15 36LP-Festplatte von Seagate entschieden. Die nach Unternehmensangaben schnellste Festplatte der Welt soll in Proliant und Alpha-Servern sowie in Storageworks Enterprise-Storage-Lösungen zum Einsatz kommen.
Die Cheetah X15 ist die weltweit schnellste Festplatte mit 15.000 Umdrehungen pro Minute und entsprechender Transaction-Processing-Leistung für Server und professionelle Workstations. Die Suchzeit beträgt 3,6 Millisekunden und die Latenzzeiten 2,0 Millisekunden. Die Festplatte bietet zudem die Möglichkeit, Datentransferraten von bis zu 69 MByte (formatiert) zu liefern. Die X15 wird mit Ultra160-SCSI-, Ultra320-SCSI- und 2-Gigabit-Fibre-Channel-Schnittsstellen ausgeliefert und bietet eine Fünf-Jahres-Garantie.
„Compaqs Geschäfts- und E-Business-Kunden erwarten, dass sie die Möglichkeit haben, Daten zunehmend schneller zu bewegen und gleichzeitig eine hohe Zuverlässigkeit beizubehalten“, erläutert Jeff Jenkins, Director of Server Storage and Infrastructure-Industry Standards Server Group bei Compaq. „Der Einsatz von Compaqs 15K-Universal-Laufwerk ist eine Schlüsseltechnologie, die diese Ziele ermöglichen soll.“
Kontakt:
Seagate, Tel.: 001405/9361234 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.