Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) hat bei seiner jährlichen Analysten-Tagung das erste Spiel für seine Konsole X-Box vorgestellt. Der Star des Online-Abenteuers ist der Oger aus Dreamworks Kinohit Shrek. Wie der Marketing-Chef der X-Box, John O’Rourke, mitteilte, werden zum Verkaufsstart der Konsole am 8. November zwischen 15 und 20 Spiele zur Veröffentlichung bereit sein.
Bis zum Ende des Finanzjahres am 30. Juni 2002 sollen 100 Titel für die X-Box auf dem Markt sein. 80 davon werden nach Aussage von O’Rourke genau wie Shrek exklusiv für die Microsoft-Plattform entworfen. Das von Microsofts Spiele-Guru Seamus Blackley präsentierte Spiel kam bei den Analysten sehr gut an. So soll der grüne Star seine Gegner mit ähnlichen Waffen erledigen, die er in der Eröffnungs-Sequenz des Films zum Angeln benutzt.
Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…