Bluetooth-Clip-On für Palms kostet 455 Mark

Red-M präsentiert mit dem Modell „Blade“ einen Bluetooth-Clip-on für Palm Vx Handhelds. Das Produkt wird an der Rückseite des Handhelds angebracht und soll die Funktionalität der Palm (Börse Frankfurt: PLV) Betriebssystem-Plattform mit der Flexibilität von Bluetooth kombinieren. Das Produkt ist ab sofort für 455 Mark im Handel verfügbar.

Laut dem Anbieter von Bluetooth-Netzwerklösungen soll das Einwählen ins Internet über Infrarot-Verbindungen mit Palm und Handy der Vergangenheit angehören. Mittels eines Bluetooth-fähigen Handys stellt Red-M Blade die Verbindung zu einem Bluetooth-Netzwerk her, wie es zum Beispiel die Red-M Access Server 3000AS und Access Points 1000AP bereitstellen.

Darüber hinaus soll der Red-M Blade andere Bluetooth-fähige Endgeräte – wie beispielsweise einen PC – im Netz aufspüren und bei entsprechender Autorisierung eine drahtlose Verbindung zur Synchronisierung herstellen. Auch die Kommunikation mit anderen Palm-basierten Geräten soll möglich sein, um Anwendungen, zum Beispiel Spiele, gemeinsam zu nutzen.


Bluetooth-Clip-On für Palms kostet 455 Mark / Foto: Red-M

Palm (Börse Frankfurt: PLV) hat vor zwei Monaten auf dem Bluetooth-Kongress 2001 in Monte Carlo eine SD-Bluetooth-Karte angekündigt (ZDNet berichtete). Mit dieser in Zusammenarbeit mit Toshiba entwickelten Karte soll der Einsatz des drahtlosen Kommunikationsstandards Bluetooth auf den Handhelds des Unternehmens in naher Zukunft möglich werden. Diese Karte soll Ende des Jahres zu einem erwarteten Preis von 150 Dollar erhältlich sein.

Das Bluetooth-Verfahren ist eine kabellose Funktechnologie auf einer 2,4 GHz-Frequenz. Die Spezifikation 1.0 wurde vergangenes Jahr verabschiedet. Seitdem arbeiten Entwickler daran, ihre Produkte an diesen Standard anzupassen.

Kontakt: Palm, Tel.: 069/95086289 (günstigsten Tarif anzeigen)

Kontakt:
Red-M, Tel.: 06102/730606 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

CopyRhadamantys greift weltweit Unternehmen an

Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.

16 Stunden ago

Facebook Marketplace: EU verhängt Geldbuße von fast 800 Millionen Euro gegen Meta

Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…

19 Stunden ago

Umfrage: Angestellte in Deutschland unterschätzen NIS-2-Richtlinie

Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…

1 Tag ago

Kostenloser Dekryptor für ShrinkLocker

Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.

2 Tagen ago

Malwarebytes warnt vor Betrugsmaschen beim Weihnachtseinkauf

In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…

2 Tagen ago

Bedrohungsindex: Deutliche Zunahme von Infostealern im Oktober

Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.

3 Tagen ago