Vom morgigen Mittwoch an bis zum kommenden Samstag wird die CeBIT Asia im Everbright Convention and Exhibition Center in Shanghai, China, ihre Pforten für Besucher geöffnet haben.
Aussteller aus 21 Ländern präsentieren ihre Produkte und Services in insgesamt drei Hallen. Zu den von der CeBIT Asia abgedeckten Bereichen zählen Information Technology, Telecommunications & Networks, IT Engineering Systems, Software, Internet Solution & Services, Automatic Data Capture, IT Security & Card Technology, Banking Technology sowie Research & Technology. Besonderes Augenmerk liege auf den beiden Themen Linux und Sicherheit.
Die deutsche Messeleitung erklärte, durch eine CeBIT an der Küste Chinas wolle man auf das Wachstum der Region reagieren. Man gehe davon aus, dass gerade das Reich der Mitte bis in vier Jahren zum weltweit zweitwichtigsten IT-Markt der Welt hinter den USA heranreift.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…