Vom morgigen Mittwoch an bis zum kommenden Samstag wird die CeBIT Asia im Everbright Convention and Exhibition Center in Shanghai, China, ihre Pforten für Besucher geöffnet haben.
Aussteller aus 21 Ländern präsentieren ihre Produkte und Services in insgesamt drei Hallen. Zu den von der CeBIT Asia abgedeckten Bereichen zählen Information Technology, Telecommunications & Networks, IT Engineering Systems, Software, Internet Solution & Services, Automatic Data Capture, IT Security & Card Technology, Banking Technology sowie Research & Technology. Besonderes Augenmerk liege auf den beiden Themen Linux und Sicherheit.
Die deutsche Messeleitung erklärte, durch eine CeBIT an der Küste Chinas wolle man auf das Wachstum der Region reagieren. Man gehe davon aus, dass gerade das Reich der Mitte bis in vier Jahren zum weltweit zweitwichtigsten IT-Markt der Welt hinter den USA heranreift.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.