Yahoo (Börse Frankfurt: YHO) geht gerade dazu über, Werbung über seinen Instant Messenger einzuführen. In den vergangenen Tagen poppte bei den Anwendern erstmals ein Fenster auf, das für Videos über den Messenger warb. Das Unternehmen erklärte gegenüber CNet/ZDNet, dies sei ein erster Testlauf gewesen. Künftig werde man dieses Format möglicherweise auch den Werbepartnern anbieten.
„Derzeit nutzen wir das als Forum, um unsere Nutzer auf neue Anwendungen aufmerksam zu machen“, erklärte eine Sprecherin des Online-Dienstes. „Auf jeden Fall loten wir die Kapazitätsgrenzen des Ganzen aus.“
Yahoo versucht genauso wie Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) zum Messenger-Marktführer AOL aufzuschließen.
Kontakt:
Yahoo, Tel.: 089/231970 (günstigsten Tarif anzeigen)
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…