Yahoo (Börse Frankfurt: YHO) geht gerade dazu über, Werbung über seinen Instant Messenger einzuführen. In den vergangenen Tagen poppte bei den Anwendern erstmals ein Fenster auf, das für Videos über den Messenger warb. Das Unternehmen erklärte gegenüber CNet/ZDNet, dies sei ein erster Testlauf gewesen. Künftig werde man dieses Format möglicherweise auch den Werbepartnern anbieten.
„Derzeit nutzen wir das als Forum, um unsere Nutzer auf neue Anwendungen aufmerksam zu machen“, erklärte eine Sprecherin des Online-Dienstes. „Auf jeden Fall loten wir die Kapazitätsgrenzen des Ganzen aus.“
Yahoo versucht genauso wie Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) zum Messenger-Marktführer AOL aufzuschließen.
Kontakt:
Yahoo, Tel.: 089/231970 (günstigsten Tarif anzeigen)
Lösung soll den Aufbau des EuroStacks unterstützen, der Europas souveräne digitale Infrastruktur werden soll.
Auszeichnung unterstreicht das Engagement von FlexiSpot für nachhaltiges und ergonomisches Design sowie seinen Beitrag zur…
Der Büro- und Gamerstuhl erkennt Gewicht der Nutzer und unterstützt Lendenwirbel und Nacken in jeder…
Der Analyst Ming-Chi Kuo geht von einem Preis zwischen 2000 und 2500 Dollar aus. Trotzdem…
Kaspersky meldet starke Zunahme mobiler Banking-Trojaner. Insgesamt 33,3 Millionen Angriffe auf mobile Nutzer im Jahr…
Optische Schalter mit Flüssigkristallspiegeln sollen die Datenpakete so stark verkleinern, dass mehr Daten durchs Netz…