KPNQwest hat heute bekannt gegeben, dass seit zehn Uhr am Dienstag Vormittag die Webpräsenzen der Strato-Kunden von der bisherigen Lösung von EMC auf Systeme von Network Appliance umgestellt werden.
Der Austausch der Speicher-Arrays soll etwa zwei Wochen dauern. KPNQwest erhofft sich von der Center-to-Edge-Lösung von Network Appliance ein nahtloses Datenmanagement vom Backend zu Endpunkten des Netzwerks. Ein Blick auf den Strato-Monitor zeigte am Dienstag Mittag relativ normale Ergebnisse.
In den vergangenen Monaten war es immer wieder zu Ausfällen im Netzwerk von KPNQwest gekommen, welche die Präsenzen von einem der bekanntesten Web-Hoster Deutschlands getroffen hatten. Oftmals gaben die Verantwortlichen dabei Ausfälle der EMC-Speichersysteme als Ursache an. Ein Sprecher von KPNQwest konnte zunächst nicht erreicht werden.
Kontakt:
KPNQwest Frankfurt, Tel.: 069/904380 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.