Memory Solution bietet ab sofort auf Standard-Speichermodule eine Garantie von zehn Jahren. Damit möchte das Unternehmen nach eigenen Angaben „gegen die Flut minderwertiger Arbeitsspeicher antreten, die derzeit auf dem Markt kommt“.
Die Garantie gelte unabhängig von der Modulgröße, sowohl für SDR- und DDR-SDRAMs, als auch für RDRAM (Rambus). Notwendig wurde diese Garantie nach Ansicht des Unternehmens durch das vermehrte Auftreten minderwertiger SDRAMs auf dem europäischen Markt. Die Flaute auf dem Speichermarkt und der Preisverfall für Chips und Module habe wohl einige Hersteller veranlasst, auch weniger hochwertige Chips zu verkaufen, die nun auf No-Name Modulen angeboten werden, führt die Firma weiter aus.
Die Garantie sei das geeignete Mittel um das eigene Vertrauen in die Qualität der Speichermodule auszudrücken. Bei Flash-Cards gewährt die Firma eine fünfjährige Garantie.
Das in Breisach beheimatete Unternehmen entwickelt seit vier Jahren proprietäre Speicherbausteine. Die Firma beschäftigt derzeit 17 Mitarbeiter und erhofft sich für 2001 Einnahmen in Höhe von rund 35 Millionen Mark.
Kontakt:
Memory Solution, Tel.: 07667/946900 (günstigsten Tarif anzeigen)
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…