Auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin (25. August bis 2. September) will der SMS-Spezialist Distefora in Zusammenarbeit mit der ARD erstmals ein TV-Gewinnspiel per Handy-Kurzmitteilung realisieren. Den Zuschauern werden laut Distefora mehrere Fragen gestellt. Interessierte Teilnehmer senden ihre Antwort jeweils an eine fünfstellige Kurznummer, die für alle deutschen Netze gültig sein soll. Die am schnellsten eingegangene Kurznachricht hat gewonnen.
Mit Hilfe einer Kurznummer sollen künftig öfters interaktive SMS-Dienste wie Abstimmungen bei Fernsehveranstaltungen, das Buchen von SMS-Info-Kanälen oder Kundenbindungsprogramme, wie Befragungen von Endverbrauchern möglich sein.
Das Portfolio von Distefora umfasst dabei mobile Lösungen sowohl für den Fernseh-, Radio-, und Musikmarkt als auch die Werbe- und Eventbranche. Das Unternehmen mit Standorten in acht Ländern ist in den Kerngeschäftsfeldern Mobile Infrastructure Solutions (SMS und WAP), Mobile Community Solutions und Mobile Commerce Solutions tätig.
Kontakt:
Distefora, Tel.: 040/808099889 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…