Auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin stellen Hifind Systems und die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) erstmals den Online-Musiksuch- und -belieferungs-Service „Audience“ vor. Gemeinsam mit Deutschlands größten Produktionsverlagen EMI Music Publishing Germany und Sonoton Music wollen die Unternehmen professionellen Anwendern unter www.audience- library.net über 140.000 Produktionsmusikstücke weltweit führender Labels zum Download anbieten.
Während Hifind das Navigationssystem für die Suche nach der gewünschten Musik beisteuert, sorgt der rosa Riese für Downloads in Produktionsqualität. Die neue Suchmaschine von Audience soll Rundfunkanstalten, Agenturen und anderen Produzenten von Film, Funk, TV oder sonstigen audiovisuellen Medien neuartige Möglichkeiten eröffnen, schnell die Musik zu finden, die ihren individuellen Zwecken und Vorstellungen am besten entspricht.
Kunden müssen weder eine Anmelde-, noch eine monatliche Grundgebühr zahlen. Kostenpflichtig wird laut der Site jedoch jede Minute einer Musikbestellung. Dabei gilt ein nicht näher genannter Pauschalpreis, der über die Telefonrechnung abgebucht wird. Etwas umständlich ist auch die Anmeldung für das System: Interessenten müssen ein Formular im „.pfd“-Format ausfüllen und per Post zurücksenden.
Offizieller Launch der Site ist im Herbst 2001. Der Service kann auf der IFA am Stand der Deutschen Telekom: Halle 6.2 A, Stand 01 getestet werden.
Kontakt:
Hifind, Tel.: 040/4800210 (günstigsten Tarif anzeigen)
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Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.