Sony (Börse Frankfurt: SON1) hat für die IFA (25. August bis 2. September) mit den Modellen DCR-IP5 und DCR-IP7 sowie DCR-PC120 drei neue Digital-Camcorder angekündigt. Das Besondere: Die Geräte sind für Bluetooth vorbereitet. Mit dem optional für rund 800 Mark teuren Funkmodul BTA-NW1 sollen die Camcorder mobil Stand- und Bewegtbilder zum PC übertragen können. Das Modell DCR-IP5 soll für rund 4100 Mark zu haben sein. Der DCR-IP7 kostet 4600 Mark. Beide Geräte wird es ab November im Handel geben. Der Digital-Camcorder DCR-PC120 soll ab Oktober mit rund 4700 Mark zu Buche schlagen.
Das Add-On-Gerät kann sich auch mit Bluetooth-fähigen Modems oder Handys verbinden, die dann eine Verbindung ins Web aufbauen können. Damit soll der Anwender in der Lage sein das Digitalbildmaterial via E-Mail sofort verschicken zu können.
Zum Speichern der Bilder setzt der Hersteller auf den eigens entwickelten Memory-Stick. Auf dem integrierten acht MByte großen Speicher der Camcorder sollen durch den MPEG-Movie AD-Modus damit bis zu vier Minuten und 40 Sekunden lange Kurzfilme in einer Auflösung von 160 x 128 Pixel aufgezeichnet werden können.
Die Geräte beherrschen auch höhere Auflösungen wie das MPEG-Movie-Format mit 352 x 288 Pixel und den Foto-Modus mit 640 x 480 Bildpunkten.
Die Camorder lassen sich laut Sony außerdem über Firewire an PCs sowie analoge Ein- und Ausgänge anschließen.
Der DCR-IP7 soll außerdem noch mit einem USB-Interface ausgerüstet sein. Das Gerät ist mit einem CCD-Sensor ausgestattet, der 800.000 Bildpunkte registriert. Dabei wird ein 2,5-Zoll-LCD als Farbmonitor zur Kontrolle dienen.
DCR-PC120 glänzt durch einen höheren CCD-Wert von 1,55 Millionen Pixel. Damit sollen sich Fotoaufnahmen mit einer Auflösung von 1360 x 1020 Bildpunkten speichern lassen.
Kontakt:
Sony, Tel.: 0221/59660 (günstigsten Tarif anzeigen)
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…