Die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) will in Zusammenarbeit mit SES Multimedia einen Internet-Zugang per Satellit anbieten. Der neue Service richtet sich an die Kunden, die aufgrund fehlender DSL-Anbindung bis heute kein Breitband-Internet nutzen können.
Ländliche Gegenden und der Osten Deutschland, der wegen der modernen Glasfasern als DSL-Wüste zählt, sollen damit Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 768 KBit pro Sekunde erhalten.
Für den neuen „Service T-DSL via Satellit powered by Astra“ brauchen Nutzer eine einfach Astra-Antenne mit einem zusätzlichen LNB sowie einer DVB-Karte für den PC. „Mit dieser hundertprozentigen Abdeckung schaffen wir es, in Deutschland jeden Haushalt zu versorgen“, erklärte Telekom-Manager Hans Albert Aukes.
Während der Internationalen Funkausstellung in Berlin (25.8
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…