Sony (Börse Frankfurt: SON1) hat für den Herbst ein weiteres Midrange-Modell seiner Design-PC-Serie angekündigt. Der „Vaio RX“ soll laut Sony „Computer-Power mit ausgeprägten Audio- und Video- Features“ bieten.
Integriert ist ein Pentium-4-Prozessor von Intel (Börse Frankfurt: INL) , ein kombiniertes DVD/CD-RW-Laufwerk sowie eine Geforce2 MX 32-MByte-Grafikkarte.
Außerdem mit dabei: Externe Lautsprecher und ein Memory Stick-Steckplatz. Dank eines Ethernet-Ports, mehrerer USB-Anschluesse und einem integrierten 56K-Modem sollen Anwender von ADSL oder den Vorteilen anderer Breitbandkabelnetze profitieren.
Die neuen Technologien ermoeglichen Datenraten von bis zu 300 kbps. Mehr als viermal so schnell wie eine normale ISDN-Verbindung werden Audiostreaming und Video-Download nicht nur zu einem raschen sondern auch kosten- effektiven Vergnuegen – die passenden Applikationen liefert der VAIO RX gleich mit. Mit dem vorinstallierten Programm „Webphony“ sollen Telefongespräche übers Internet möglich sein.
Zur Software gehören unter anderem die Programme Premiere
(Video Editing), Photoshop (Bildbearbeitung), Livemotion (Animation)
und Golive (Web-Authoring) aus dem Hause Adobe.
Kontakt:
Sony, Tel.: 0221/59660 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…