Sony (Börse Frankfurt: SON1) hat für den Herbst ein weiteres Midrange-Modell seiner Design-PC-Serie angekündigt. Der „Vaio RX“ soll laut Sony „Computer-Power mit ausgeprägten Audio- und Video- Features“ bieten.
Integriert ist ein Pentium-4-Prozessor von Intel (Börse Frankfurt: INL) , ein kombiniertes DVD/CD-RW-Laufwerk sowie eine Geforce2 MX 32-MByte-Grafikkarte.
Außerdem mit dabei: Externe Lautsprecher und ein Memory Stick-Steckplatz. Dank eines Ethernet-Ports, mehrerer USB-Anschluesse und einem integrierten 56K-Modem sollen Anwender von ADSL oder den Vorteilen anderer Breitbandkabelnetze profitieren.
Die neuen Technologien ermoeglichen Datenraten von bis zu 300 kbps. Mehr als viermal so schnell wie eine normale ISDN-Verbindung werden Audiostreaming und Video-Download nicht nur zu einem raschen sondern auch kosten- effektiven Vergnuegen – die passenden Applikationen liefert der VAIO RX gleich mit. Mit dem vorinstallierten Programm „Webphony“ sollen Telefongespräche übers Internet möglich sein.
Zur Software gehören unter anderem die Programme Premiere
(Video Editing), Photoshop (Bildbearbeitung), Livemotion (Animation)
und Golive (Web-Authoring) aus dem Hause Adobe.
Kontakt:
Sony, Tel.: 0221/59660 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…