Grundig stellt auf der IFA Berlin eine neue Reihe von DVD-Playern vor. Sie heißt Xenaro und besteht zunächst aus drei Modellen. ALle unterstützen neben DVD und Video-CD auch Audio- sowie MP3-CDs. CD-R und CD-RW lesen die Xenaros ohne Probleme – Grundig will so denjenigen entgegenkommen, die selbst Video und Audio produzieren. So können die DVD-Player auch Dateinamen mit mehr als acht Buchstaben anzeigen.
Die Unterschiede der Modelle liegen überwiegend im Soundsystem. Basismodell ist der Xenaro GDP 5100, der mit Virtual Dolby Surround Sound ausgestattet ist. Er kann duch einen externen Decoder nachgerüstet werden. Das mittlere Modell, der Xenaro GDP 5120, verfügt zusätzlich über Digital Surround Processing und einen aktiven Subwoofer-Ausgang. Dolby Digital AC3 ab Werk, MPEG 2-Unterstützung und DTS-Decoder hat erst das Spitzenmodell Xenaro GDP 6150. Dazu kommt eine automatische Gammakorrektur der abgespielten Bilder. Der Player stellt durch Video-Strobe auch Standbilder technisch einwandfrei dar. Bis zu neun können nebeneinander angezeigt werden, was besonders für Cineasten interessant sein dürfte.
Der 5100 und der 6150 sind für 599 und 999 Mark bereits verfügbar; das Modell 6120 folgt im September zu einem Preis von 799 Mark.
|
Neuer DVD-Player von Grundig (Foto: Grundig) |
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…