Der Hersteller Fujitsu Siemens Computers ist mit zahlreichen Neuheiten auf der IFA (25. August bis 2. September) präsent. Erstmals soll der „easy PC Jetson@home“ vorgestellt werden. Bei dem PC handelt es sich nach Unternehmensangaben um ein sehr einfach zu bedienendes Gerät.
Die Leistungsaufnahe des Computers soll im Stand-by-Modus bei weniger als fünf Watt pro Stunde liegen. Auch das Betriebsgeräusch von nur 24 Dezibel sei so minimal, das man es kaum wahrnehmen soll. Das Design ist in schwarz-silbernem Aluminium-Look gehalten.
Der „Jetson“ besitzt laut Fujitsu Siemens alle wesentlichen Plug-in-Komponenten wie auch die Unterstützung des neuen DSL-Standards (Digital Subscriber Line). Je nach Konfiguration kostet der Jetson@home als Set mit einem 15 Zoll-TFT-Monitor und Lautsprechern zwischen 2799 und 2999 Mark.
Während der Funkausstellung informiert ein ZDNet Special laufend über alle Neuerungen der Messe: Ausgehend von der IFA-Startseite können sich ZDNet-Nutzer einfach und bequem immer auf dem neuesten Stand halten.
Kontakt:
Fujitsu Siemens, Tel.: 0821/804 22 61 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.