Neue WAP-Handys von Sendo

Sendo, Europas jüngster Handy-Hersteller, hat auf der IFA in Berlin mit dem J520 und dem P200 zwei neue Mobiltelefone vorgestellt. Das J520 wird beim Markteintritt im vierten Quartal ein 75 Gramm schweres und 114 x 50 x 25 Millimeter großes WAP-Handy sein. Laut dem Hersteller verfügt das voraussichtlich 529 Mark teure Gerät bis zu dreieinhalb Stunden Gesprächszeit und maximal 360 Stunden Stand-by.

Wie andere Sendo-Handys erlaubt das J520 den Austausch der kompletten Schale und der Tastaturmatte. Die Nutzer soll so ihr Handy individuell anpassen können.


Das J520 wird voraussichtlich 529 Mark bei Markteintritt kosten. (Foto: Sendo)

Das Gerät verfügt laut Sendo über ein Display mit 96 x 64 Pixeln und sechs Zeilen. Neben einem grafischen Equalizer und T9-Texterkennung wird das J520 eine Alarmfunktion, einen Kalender und eine Uhr bieten. Sowohl das J520 als auch das P200 bieten einen Ringtone-Composer. Damit sollen die Anwender eigene Klingeltöne komponieren und mit Freunden via SMS austauschen können. Beide Geräte verfügen zudem über Vibrationsalarm.

Das P200 richtet sich mehr an das modebewusste Publikum, da neben austauschbarer Ober- und Unterschale laut Sendo auch die Form verändert werden kann. Obwohl es auf der gleichen Plattform wie das S200 basiert, bekommt das P200 durch das Design ein eigenes

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

310 Mio. Euro: Irische Datenschutz- behörde verhängt Bußgeld gegen LinkedIn

Die Datenschützer kritisieren die Nutzung von Kundendaten für gezielte Werbung auf LinkedIn. Die Microsoft-Tochter muss…

1 Tag ago

Deutscher Cybersicherheitsmarkt erstmals elfstellig

Im Jahresvergleich legen die Ausgaben für IT Security um fast 14 Prozent zu. Gut die…

2 Tagen ago

14,6 Millionen geleakte Konten in Deutschland im dritten Quartal

Mehr Datenverstöße registriert Surfshark in den USA, Frankreich und Russland. Hierzulande werden im dritten Quartal…

2 Tagen ago

Google schließt drei schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 130

Browsererweiterungen können die Sicherheitsfunktion Site Isolation aushebeln. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und Linux.

2 Tagen ago

IT-Ausgaben wachsen 2025 weltweit voraussichtlich um 9,3 Prozent

Das Plus fällt höher aus als in diesem Jahr. Das größte Wachstum der Ausgaben sagt…

3 Tagen ago

Hackergruppe Lazarus nutzt Zero-Day-Lücke in Chrome

Die Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadsoftware. Lazarus verbreitet über ein gefälschtes Browser-Game eine Spyware,…

3 Tagen ago