Categories: Software

Gdata bringt Tool für multifunktionale Adressenverwaltung

Die Bochumer Firma G-Data will Mitte September mit dem Power Adress-Manager 3 für PCs einen multifunktionalen Datenmanager mit integrierter Telefon- und Adressauskunft sowie Routenplaner auf den Markt bringen. Insbesondere die Dokumentenverwaltung und der Datenaustausch sollen laut dem Hersteller verbessert worden sein. Die Software ist kompatibel zu MS Outlook und kommt für 99 Mark (50,62 Euro) in den Handel.

Die Software soll Ordnung in die Vielfalt an Adressen, Schriftstücken, Bildern und Terminen bringen. Die Archivierung von Urlaubsfotos, geschäftlichen Dokumenten oder die Verwaltung von Mitglieder-Daten des Sportvereins lassen sich laut der Bochumer Firma problemlos realisieren.

Post- und Bankleitzahlen sowie Telefonnummern können in den integrierten Datenbanken nachgeschlagen werden. Das Anfertigen und Versenden von Serienbriefen, -faxen und -E-Mails ist daraus möglich. Mit dem Power Adress-Managers 3 soll der Anwender einfach Adressmasken, Listen, Etiketten und Tabellen ohne Programmier-Vorkenntnisse erstellen können.

Als Systemvoraussetzungen gibt der Hersteller einen PC mit mindestens einem Pentium 133 MHz, Windows 95/98/ME/NT4.0 oder 2000, 32 MByte RAM und einem vierfach CD-ROM-Laufwerk an. Optional sollten entweder Modem, ISDN/Telefon, TAPI oder TSAPI für Fax vorhanden sein.

Kontakt:
G-Data Kunden-Hotline, Tel.: 0234/97620 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Automatic SEO macht SEO günstiger und besser: Was steckt dahinter?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…

9 Minuten ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

15 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

3 Tagen ago

HPE baut Supercomputer am Leibniz-Rechenzentrum

Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.

3 Tagen ago