Der Mobilfunkanbieter Viag Interkom wird ab dem Frühjahr nur noch „O2“ heißen. Das Unternehmen folgt mit der Umbenennung einer Entscheidung der britischen Mutter BT Wireless, so ein Firmensprecher.
Laut der Unternehmensleitung in London, sollen die Kunden künftig unter diesem Namen geworben werden. Die Holding des Unternehmens solle gleichzeitig unter dem Namen „mmO2“ firmieren. Auch die Aktie des Unternehmens werde nach dem noch in diesem Jahr geplanten Börsengang unter dieser Bezeichnung gehandelt werden.
Die Schreibweise von „O2“ wird der molekularen Form von Sauerstoff mit einer tiefgestellten Zwei entsprechen. Auch für Deutschland ist laut Viag Interkom die englische Aussprache „O two“ geplant.
BT Wireless betonte, der Name sei nach einer europaweiten Kundenbefragung ausgesucht worden. Mit „O2“ wolle das Unternehmen seinen Anspruch ausdrücken, seinen Kunden „unentbehrliche, Lifestyle ermöglichende Mobildienste“ zu bieten. BT-Wireless-Chef Peter Erskine betonte, mit dem Namen habe der Konzern eine Marke gewählt, die „modern und universell“ sei. BT Wireless verfügt derzeit über 16,1 Millionen Kunden in Deutschland, Großbritannien, Irland (Esat Digifone) und den Niederlanden (Telfort).
Kontakt: Viag Interkom, Tel.: 0800/1090000
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…