Hewlett-Packard (HP; Börse Frankfurt: HWP) hat mit dem cd16ri sowie dem cd24ri zwei neue schnelle CD-Writer auf den Markt gebracht. Beide sind mit der von HP entwickelten Buffer Underrun Prevention ausgestattet. Diese Technologie soll Unterbrechungen des Datenstromes verhindern. Beide Brenner laufen unter den Betriebssystemen Windows 98, 2000 Professional, ME und NT 4.0.
Der CD-Writer cd16ri zielt sowohl auf private als auch gewerbliche Anwender. Er bietet 40-fache Lesegeschwindigkeit und beschreibt CD-Rs mit 16-facher, CD-RWs mit zehnfacher Geschwindigkeit. Er sichert 700 MByte Daten oder 80 Minuten Musik in sechs Minuten. Zur beigelegten Software gehört unter anderem die Musicmatch Jukebox.
Der cd24ri ist HPs schnellster CD-Writer, er sichert nach Angaben des Unternehmens mit 24-facher Geschwindigkeit 700 MByte Daten oder 80 Minuten Musik innerhalb von vier Minuten. Das „Gerät für den Power-User“ verfügt über eine 40-fache Lesegeschwindigkeit und beschreibt CD-RWs mit zehnfacher Geschwindigkeit. Unter anderem liegt ihm die CD-Erstellungssoftware Ahead Nero 5.5 sowie die Software Arcsoft Videoimpression bei.
Hewlett-Packard bietet für beide CD-Writer eine Garantie von einem Jahr. Der Konzern setzte als Preise für den CD-Writer cd16ri unverbindliche 299 Mark und den cd24ri 499 Mark fest.
Kontakt:
Hewlett-Packard, Tel.: 07031/140 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…